'The Journey Continues' ... Nicks neueste Aufnahme klassischer Gitarrenmusik.

Alle Originalkompositionen und ein Duett mit John Hackett auf Flöte. 'The Moon Circle' mit John ist ein mysteriöses Stück, das ein uraltes Ritual widerspiegelt.

Die anderen Solokompositionen spiegeln Nicks Fähigkeit wider, in vielen verschiedenen Genres zu komponieren, darunter südamerikanische und barocke Redewendungen sowie zeitgenössische und östliche Musik, wie sie in der Komposition 'Lake Kawaguchi' zu hören sind. Ein Musikstück, das sich von traditionell klingender japanischer Koto-Musik inspirieren lässt.

Titelliste:

1. Ballerina

2. Dorftanz Nummer 2

3. Stiller Strom

4. Überqueren Sie das Rubikon

5. Laelia

6. Die mesmeristische Etüde

7. Der Mondkreis

8. Tanz des Adlers und des Elchs

9. Kawaguchi-See

10. Präludium in e-Moll - Fantasie Nummer 7

11. Das Labyrinth - Fantasie Nummer 14

12. Sphären des himmlischen Friedens

13. Unterstrom

14. Epitaph für einen Träumer - Improvisation (in Erinnerung an John Taylor)

Nick Fletcher - Die Reise geht weiter CD

8,99£Preis
  • ' The Journey Continues ' bietet eine Vielzahl von Stimmungen und Musikrichtungen aus der ganzen Welt. Nicks Musik ist eine vielseitige Mischung aus Musik aus verschiedenen musikalischen Epochen wie dem Barock und der Romantik. Seine Musik ist auch von den Sehenswürdigkeiten und Klängen Südamerikas und osteuropäischer Traditionen beeinflusst. Dies schließt asymetrische Taktarten und Modalaromen ein, die in der Welt der progressiven Musik keine Seltenheit sind. Jeder, der den Klang der Gitarre mag, wird diese Aufnahme als Schatz verschiedener Musikkulturen empfinden.

    Einer der 14 Tracks wurde während der Aufnahmen improvisiert. Dies ist der letzte Titel 'Epitaph for a Dreamer', der der Erinnerung an Englands besten Jazzpianisten John Taylor gewidmet ist, der leider zu früh verstorben ist. Nick sagt, dass John Taylor einer seiner größten musikalischen Einflüsse war. John Taylors harmonische und rhythmische Erfindungen hatten ihn vom ersten Mal an begeistert, als er auf seine Musik stieß. Alle Teile für 'Epitaph' wurden ohne Gedanken oder Vorbereitung aufgenommen und Nick fühlt, dass er den traurigen Verlust eines solch unglaublichen improvisierenden musikalischen Genies einfängt.

  • Alle Artikel werden innerhalb von 3-5 Werktagen versendet

    UK P & P - £ 1,80

    EU P & P - £ 3,20

    Rest der Welt P & P - £ 5,00

‘The Journey Continues’... Nick’s latest recording of classical guitar music.

All original compositions and one duet with John Hackett on Flute. ‘The Moon Circle’, which features John, is a mysterious piece which reflects an ancient ritual.

The other solo compositions reflects Nick’s ability to compose in many different genres including South American and Baroque idioms as well as contemporary and Eastern music, as heard in the composition ‘Lake Kawaguchi’. A piece of music which draws on inspiration from traditional sounding Japanese Koto music.

 

Track List:

1. Ballerina

2. Village Dance Number 2

3. Silent Stream

4. Crossing the Rubicon

5. Laelia

6. The Mesmerist Etude

7. The Moon Circle

8. Dance of the Eagle and the Elk

9. Lake Kawaguchi

10. Prelude in E minor – Fantasia Number 7

11. The Labyrinth – Fantasia Number 14

12. Spheres of Celestial Peace

13. Undercurrent

14. Epitaph for a Dreamer – Improvisation (in Memory of John Taylor)

 

Nick Fletcher - The Journey Continues CD

£8.99Price
  • The Journey Continues‘ has a wide variety of moods and musical flavours from around the world. Nick’s music is an eclectic mix of music from various musical eras, such as the Baroque and Romantic traditions. His music is also influenced by the sights and sounds of South America and Eastern European traditions. This includes asymetrical time signatures and modal flavours not uncommon in the world of progressive music. Anyone who likes the sound of the guitar will find this recording a treasure of diverse musical cultures.

    One of the 14 tracks was improvised during the recording sessions. This is the final track ‘Epitaph for a Dreamer’ and dedicated to the memory of England’s finest Jazz Pianist John Taylor who sadly passed away too soon. Nick says that John Taylor was one of his greatest musical influences. John Taylor’s harmonic and rhythmic inventions had him hooked from the first time he encountered his music. All the parts for ‘Epitaph’ were recorded without thought or preparation and Nick feels captures the sad loss of such an incredible improvising musical genius.

  • All items shipped within 3-5 working days

    UK P&P - £1.80

    EU P&P - £3.20

    Rest of World P&P - £5.00